Kategorie: Debian GNU/Linux

Mutt – wichtige Tasten

mutt ist meiner Ansicht nach der beste Mailuser-Agent. Für Anfänger sind jedoch einige Tastenkombinationen bestimmt hilfreich… c Folderwechsel y Mailboxwechsel (falls konfiguriert) w Flags setzen W Flags entfernen $ expunge s (save) verschieben (Folderwahl via ?) L list reply g

Happy Document Freedom Day !

Wähle offene Standards !

Gnome Kurzbefehle

Nachdem wir nun bereits für Thunderbird, MacOS und Windows die gängigsten Tastatur-Kurzbefehle zusammengefasst haben, folgt nun ein „Spickzettel“ für die Gnome-Desktopumgebung. Gnome Kurzbefehle (PDF)  

Was ist Debian ?

Wir haben mal ein kleines Dokument zu Debian erstellt, um einige Eckpunkte zum universellen Betriebssystem aufzulisten…. Was ist Debian GNU/Linux (PDF)

Die Zeit ist reif…

In letzter Zeit hört man immer wieder, dass man sich möglichst schnell von Windows XP trennen soll, da der Support nur noch bis April 2014 gewährleistet ist. Wir sind ebenfalls dieser Meinung – der perfekte Zeitpunkt, diese Altlasten loszuwerden und

Google setzt auf Debian

Nicht nur die International Raumstation setzt auf Debian GNU/Linux, auch Google macht den Wechsel zu Debian.

ISS setzt auf Debian

Die internationale Raumstation ISS stellt auf Debian GNU/Linux um, weil ein stabiles und zuverlässiges System benötigt wird. Das sagt doch eigentlich schon genügend aus…

Top