FAQ

Im FAQ (frequently asked questions) versuchen wir häufig gestellte Fragen zu beantworten. Momentan ist noch nicht viel hier drin, aber wir werden kontinuierlich Ergänzungen hinzufügen.

foo.li Groupware

Informationen rund um's Mail, Cloudstorage und Instant Messaging

Was ist die maximale Mailgrösse ?

Grundsätzlich, wenn nichts anderes definiert wurde, ist das Limit für ausgehende E-Mails auf 30MB gesetzt.

Wo finde ich den Outlook Connector ?

Wir stellen den aktuell verwendeten Outlook-Connector jeweils hier auf unserer Website zum Download zur Verfügung.

foo.li Support

Allgemeines zum Support, Ticketsystem usw.

Fernwartung

Selbstverständlich bieten wir auch Fernwartung an. Das spart Zeit und ist unkompliziert. Hierzu möchten wir aber gerne ein Support-Ticket. Falls eine Verbindung notwendig ist, werden wir euch dann diesbezüglich anfragen. Das Fernwartungs-Tool kann hier auf der Website heruntergeladen werden.

Melden von Problemen

Wir bevorzugen, wenn Probleme, Fragen oder andere Wünsche mittels Ticketsystem an uns gestellt werden. Hierzu reicht ein einfaches E-Mail and unsere Support-Adresse. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • der Anmelder wird bei Statusänderungen automatisch informiert und weiss jederzeit, was mit seiner Anfrage läuft.
  • Problemfälle werden dokumentiert und können auch lange danach wieder nachvollzogen werden
  • wir kriegen die Ticket-Mails automatisch, falls jemand von uns nicht Anwesend ist (Ferien, Krankheit), wird das Ticket trotzdem bearbeitet

eine kurze Anleitung findet ihr auch in dem PDF:  Tickets per Mail senden – grundsätzlich gilt jedoch: einfach an Mail an die Support-Adresse, mehr muss man nicht wissen…