Kategorie: fsf

FSFE Bronze Donor 2017

Zum vierten mal in Folge sind wir auch dieses Jahr natürlich wieder Bronze Donor der Free Software Foundation Europe.  

We love Free Software

Richard Stallman Vortrag

Leider fuhr der Volvo nun doch nur mich zum Vortrag von RMS. War sehr interessant, sobald das Video online ist, werden wir ihn hier für interessierte verlinken. Es wurden doch auch recht aktuelle Themen angesprochen. Und ach ja: Nicht jeder

Richard Stallman in Zürich

Am kommenden Montag, dem 8.2.2016 ist Richard Stallman in Zürich und gibt einen Vortrag zum Thema „Free Software and Your Freedom„. Der Vortrag dauert von 18 – 20 Uhr. Falls jemand Interesse hat, es gibt noch freie Plätze im Auto…

FSFE Bronze Donor 2016

Auch dieses Jahr setzen wir unsere „Tradition“ fort und sind natürlich wieder Bronze Donor der Free Software Foundation Europe.

FSFE Bronze Donor 2015

Auch 2015 ist foo.li natürlich wieder Mitglied der Free Software Foundation.

E-Mail Selbstverteidigung

Die Free Software Foundation hat eine nette Info-Grafik zu GnuPG inklusive Anleitungen für verschiedene Systeme (Linux, Mac und Windows) erstellt. Wenn ihr euch dazu entscheidet, eure Mails ebenfalls zu verschlüsseln, jedoch Hilfe bei der Einrichtung benötigt – wir unterstützen euch

FSFE Member

Freie Software ist uns ein wichtiges Anliegen. Seit letzter Woche ist foo.li nun endlich auch Mitglied der Free Software Foundation.

Was ist Freie Software ?

Das Wort „freie Software“ wird leider oft mit „gratis Software“ verwechselt. Dies hat aber grundsätzlich nichts miteinander zu tun, obwohl freie Software oft auch kostenlos, also gratis, verfügbar ist. Wir möchten euch den Unterschied hier kurz erklären. Freie Software ist

Top